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Die Verwaltungs­gemeinschaft Gundelfingen a.d.Donau

Die Verwaltungsgemeinschaft Gundelfingen a.d.Donau wurde im Jahre 1978 im Zuge der kommunalen Gebietsreform durch den verwaltungsmäßigen Zusammenschluss der Stadt Gundelfingen a.d.Donau, sowie der Gemeinden Bächingen a.d.Brenz, Haunsheim und Medlingen unter Wahrung der Selbstständigkeit der einzelnen Kommunen gebildet.

Die Verwaltungsgemeinschaft ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Die Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft erledigt die Verwaltungsarbeit für die Mitgliedsgemeinden und betreut derzeit 12.044 Einwohnerinnen und Einwohner (Stand: 30.06.2022).

Die Verwaltung der Verwaltungsgemeinschaft ist in vier Organisationseinheiten gegliedert: Hauptamt, Finanzverwaltung, Ordnungs- und Sozialamt, Bauamt. Etwa 40 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erledigen im Rathaus die anfallenden Verwaltungsaufgaben. Die Erste Bürgermeisterin der Stadt Gundelfingen a.d.Donau wurde von der Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft zur Gemeinschaftsvorsitzenden gewählt und ist somit nach dem Gesetz die Leiterin der Verwaltung.

Hausanschrift: Professor-Bamann-Straße 22, 89423 Gundelfingen a.d.Donau
Postanschrift: Postfach 28, 89421 Gundelfingen a.d.Donau
E-Mail: info@gundelfingen-donau.de

Verwaltungsgebäude: Rathaus Gundelfingen, Professor-Bamann-Straße 22
Telefon: 09073 – 999 0 / Telefax: 09073 – 999 169

Dienstzeiten der Verwaltung:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
sowie am Dienstag 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr und am Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mittwochs ist das Rathaus geschlossen.